Tesch engagieren

  • Ist die Freude an der Arbeit verloren gegangen?
  • Ist die Arbeit zum großen Streß geworden?
  • Wollen Sie sich beruflich verändern und hätten gern unabhängige Unterstützung?
  • Fühlen Sie sich unsicher wenn es ans Entscheiden geht?
  • Oder bei öffentlichen Auftritten, Vorträgen, Präsentationen?
  • Beeinträchtigen private Probleme Ihre Arbeit?
  • Beeinträchtigt die Arbeit Ihr Privatleben?
  • Wollen Sie mehr Spaß, Freude, Erfüllung im Leben?

Wie werden Sie mit Detlev Tesch arbeiten?

DT 0349_b_trHerr Tesch arbeitet in der Einzelarbeit gern (allerdings nicht ausschließlich) mit Selbständigen und Unternehmern, die bereit sind, sich mit den inneren Aspekten von Veränderungen auseinanderzusetzen, denn es bringt Ihnen nicht viel, nur an der Oberfläche herumzudoktern.

Gleichzeitig ist es in unserer gemeinsamen Arbeit nicht nötig, „in alten Sachen herumzuwühlen“, Seelenstriptease zu betreiben oder ewig nach den richtigen Ursachen zu forschen (diese Arbeit ist keine (Psycho-) Therapie! Die verfügbaren Methoden ermöglichen es uns, emotionale und mentale Einschränkungen zügig zu lösen und Ihre Energie für Konstruktives freizusetzen.

Detlev Tesch hat ein volles Ökonomie-Studium absolviert und verschiedene Positionen incl. Geschäftsführer innegehabt. Da steckt viel Erfahrung drin.

Durch seine Fragen kann er Ihnen helfen, Klarheit zu finden, echte Entscheidungen zu treffen und mit Energetischer Psychologie mentale und emotionale Blockaden zu meistern. Und das oft überraschend schnell.

Doch Vorsicht: In dieser Arbeit geht es um Veränderung! 

Wann sollten Sie sich besser nicht bei ihm melden?

  • Wenn Sie eigentlich doch lieber alles beim Alten belassen wollen.
  • Wenn Sie (insgeheim?) die Einstellung haben: „Coach/Trainer, wasch‘ mich, aber mach mich dabei gefälligst nicht naß!“
  • Wenn Sie wollen, daß jemand Ihre Probleme für Sie löst.
  • Wenn Sie nicht bereit sind, eine eigene Verantwortung überhaupt in Betracht zu ziehen: „Die Probleme liegen auf jeden Fall bei den Mitarbeitern, aber bestimmt nicht bei mir!“
  • Wenn Ihr Problem ein Fall für Ärzte oder Psychologen ist. In dem Falle ist allerdings ein begleitendes Coaching mit Energetischer Psychologie denkbar.

Was hat dieser Coach vorzuweisen?

  • Universitätsabschluß als Diplom-Ökonom
  • Erfahrung mit Training und Seminaren seit 1988
  • Mitwirkung in der Sendung „Familienzeit“ des Bayerischen Fernsehens als Experte für Kommunikation
  • Erfahrung mit Coaching und Einzelarbeit seit 1999
  • Beschäftigt sich seit 1996 mit Energetischer Psychologie und besonders intensiv seit 2004
  • Fachartikel in verschiedenen Zeitschriften und Büchern
  • Artikel über seine Arbeit erschienen u. a. in Welt-kompakt und Süddeutsche Zeitung

Wollen Sie persönlich mit Detlev Tesch arbeiten? 

Rufen Sie an: +49  228  47 37 92.

Wenn er unterwegs ist oder mit Klienten arbeitet, erreichen Sie den Anrufbeantworter. Hinterlassen Sie Name, Telefonnummer und Ihr Anliegen, dann wird er sich bald bei Ihnen melden.

Suchen Sie Firmentraining?

Schwerpunktthemen sind: Rhetorik, Präsentation, Kommunikation, Energetische Psychologie.

Bitte rufen Sie an: +49  228  47 37 92.

Einige Kundenberichte:

Insbesondere die Intensität der Zusammenarbeit auch in kurzen Sitzungen, sowie die glasklare Bestimmung meiner eigenen Suchkriterien zur Erfüllung meiner persönlichen beruflichen Wünsche haben mich sehr gefördert. Detlev Tesch habe ich sogar gewählt, obwohl ich mich ziemlich sicher wähnte, zu wissen, wohin ich will. Denn die grosse Frage „wie?“ wurde im Dialog und mit Hilfe guter Werkzeuge klar beantwortet.
Ein Herr aus der Schweiz, der wegen seiner Position nicht genannt werden will

„…Seit einer Telefonsitzung mit Detlev habe ich sogar meine tiefe Traurigkeit, die ich seit vielen Jahren in mit hatte, die immer wieder kam und von der ich gar nicht wusste woher sie kam und warum, einfach so in einer Sitzung zum Verschwinden gebracht. Natürlich habe ich, wie jeder Mensch, einmal ein Tag, an dem ich traurig bin. Es ist aber nicht mehr diese tiefe Traurigkeit, die ich immer wieder Mal hatte. Wirklich unglaublich!
Dank der Arbeit mit Detlev kann ich mir jetzt selber helfen.  …
Ich bin von EmoTrance und EFT hellbegeistert. Ich habe in diesem Jahr auch Riesenschritte gemacht. Ich merke, dass ich die Dinge nicht mehr so schwer nehme. Wo ich früher in ein Loch gefallen wäre, angefangen mit negativen Gedanken, die mich dann immer wieder in die „Negativ-Mühle“ gebracht haben, realisiere ich das heute rechtzeitig und kann dann die eine oder andere Technik anwenden, damit das gar nicht soweit kommt.
Mir hat es sehr geholfen!“
Andrea S. Lucchini, Kloten, Schweiz

Vor ein paar Tagen hatte ich eine Telefonsitzung mit Detlev Tesch. Es war nicht meine erste EmoTrance Erfahrung, aber mit Abstand meine intensivste!
Detlev war zu jeder Zeit souverän, und hat immer ruhig, geduldig und kompetent gewirkt – ich finde das ist sehr wichtig, denn es gab mir das Gefühl diesem Unbekannten am anderen Ende der Leitung vertrauen zu können.
Die einfachen Tricks und Kniffe, die er mir gezeigt hat, helfen mir seitdem, und ich erfahre EmoTrance nun auf einer ganz anderen Ebene. Mein Gewinn geht also weit über diese eine Sitzung hinaus und ist einfach unbezahlbar.
Doch das Tollste an der Arbeit mit Detlev war, dass ich nie das Gefühl hatte, mir von einer Esoterik-Tante irgendwas über merkwürdige Energien erzählen zu lassen. (Das war bisher ein Mitgrund, warum ich mich mit EmoTrance nicht so wohl fühlte.)
Detlev brachte die EmoTrance Philosophie so klar rüber, das sie sich total stimmig und logisch anfühlte. Ich muss oft hart schlucken, wenn ich höre, wie die Quantenphysik und der Begriff der Energie in der spirituellen Ecke vergewaltigt werden. Nicht so bei Detlev. Ich glaube, der Grund war seine weltliche und selbstverständliche Art und seine angenehme Stimme hat auch das ihre getan (Obwohl ich das jetzt nicht wirklich erklären kann). EmoTrance ist eben eine eigene „Wissenschaft“, die sich mit den gängigen Wissenschaften in keiner Weise widersprechen muss – Gratulation, dass das so toll rüberkommt!
Danke für diese super Sitzung und natürlich auch für das sehr nette und lockere Gespräch. Du hast EmoTrance nicht nur mal gelernt, du lebst es, und das spürt man ganz deutlich! Mach unbedingt weiter!
Robert Miksch, Österreich

Detlev Tesch –  +49  228  47 37 92.
dt [ät] webtesch [punkt] de